Brief von Gerd – Liebe Fanclubs SCR Altach, Liebe Altacher Jungs!

Corona ist für ganz viele Menschen eine ganz schwierige Zeit. Auch das Herz von Fußballfans schmerzt, seit diese nicht mehr Woche für Woche ins Stadion dürfen, um IHREN Verein zu unterstützen. Fußball ohne Fans ist wie Skifahren ohne Schnee. Eigentlich sinnlos…seit ich denken kann gibt es Fußball NUR MIT Fans…und ich hoffe sehr, dass es bald wieder genau so ist.

Fanclubs SCR Altach

ABER jammern nützt nichts – es geht um Lösungen, es geht um neue Ideen und neue Wege – und genau das macht ihr  Fanclubs des SCR Altach. Beim letzten Heimspiel habt ihr das Einlaufen der Mannschaft, unter vorbildhafter Einhaltung der Abstands- und Maskenregeln, lautstark unterstützt.

Ich bekomme das hautnah mit,  mit welcher Energie und mit welchem Aufwand ihr euch Woche für Woche was anderes überlegt. Wir sind ein kleiner Verein, eure Mitgliederzahl ist nicht riesig  und trotzdem sind eure Aktionen legendär. Ich erinnere mich an eure Auswärtsfahrten, euren Auftritt und das Aufrütteln der Mannschaft in Innsbruck, eure vielen Choreographien, eure Verabschiedung unseres Fußballgottes Hannes Aigner usw.

Und jetzt kommt ein neues, grandioses Highlight eurer Bemühungen um diesen Verein. Ich ahne wie viel Arbeit dieses Motivationsvideo gegeben hat, wie viele Kontakte hergestellt werden mussten. Ich weiß auch, dass es ganz vereinzelte  Absagen gab, die ich bis heute nicht verstehe – egal – was zählt ist das Ergebnis. Und dieses Ergebnis ist ein weiterer Höhepunkt in der 90-jährigen Geschichte unseres SCR Altach.

Ich kenne Damir Canadi gut – und ich weiß ganz genau, dass er dieses Video vor der ganzen Mannschaft vorspielen lässt. Jedenfalls schicke ich ihm das Video gleich persönlich in das Mannschaftshotel in Wien. ALLE in diesem Verein haben EIN Ziel – Altach MUSS und WIRD in der Bundesliga bleiben. Und dafür müssen ALLE in diesem Verein ihren Beitrag leisten – alle vom Platzwart, über die ehrenamtlichen Mitarbeiter, über die Angestellten, über die Fans bis hin zum Trainerstab und zuletzt bis hin zu JEDEM einzelnen Spieler.

Soooo geht Nichtabstieg!!!

IHR liebe Fans des SCR Altach habt euren Beitrag geleistet und ich hoffe soooo sehr, dass ihr schon bald wieder live im Stadion mit dabei sein könnt.

Und noch was – oft werdet ihr fälschlicherweise als unbequeme Randgruppe dargestellt – so z.B. als Gruppe, die mutwillig Sitzplätze im eigenen Stadion demoliert – die Wahrheit ist aber eine ganz andere – eure Truppe zerstört Sitzplätze nicht – im Gegenteil – eure Truppe hilft bei der Montage der Sitzplätze in “eurem” Stadion – trotz Aufforderung hat die VN diese unwahren Behauptungen bis heute leider nicht zurückgenommen. DAS finde ich sooo schade und ich habe dies dem Redakteur auch persönlich so gesagt.

Fußball ist ein Kampfsport und kein Kindergeburtstag.

Gratuliere euch zu eurem Werk und ziehe meinen Hut vor euch!

In Gedanken – euer G.Ender (Briefeschreiber) – I write not only for your smile 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s