![]() |
ist doch sicher für jeden etwas dabei… |
Was für ein besonderes Jahr geht zu Ende – Corona hat uns soooo viel genommen, aber Corona hat uns sooo viel gelehrt. Corona bringt Menschen trotz Abstand zusammen, aber Corona bringt Menschen auch auseinander..manchmal leider auch gegeneinander. Das finde ich schade. Wir sind stärker als ein Virus, wir sind intelligenter als ein Virus und ich glaube 2021 ist der Spuck zu Ende..natürlich kommt der nächste „Spuck“ – aber dieser geht zu Ende. Jedenfalls freue ich mich auf die Impfung. Den Impfgegnern will ich nur kurz mitgeben….schaut mal in euren Impfpass und denkt mal ehrlich nach…Was wusstet ihr über die Zusammensetzung und die Risiken von all den Impfungen, die ihr empfangen habt. Jede Impfung ist auch ein gewisses Risiko – aber ohne Impfungen, wären so viele schlimme Krankheiten noch mitten unter uns.
Leider kenne ich die meisten von euch nicht – ihr lest mich ja anonym – sogar die Kommentare, die ihr abgebt, kann ich meist keiner Person zuordnen. Ist wahrscheinlich auch gut so. In der Anonymität ist ja ein gewisser Reiz versteckt.
Ja – was wollte ich euch sagen – ich möchte mich bei euch für eure Treue bedanken, dafür dass ihr Zeit für meine Zeilen aufwendet und mich „einfach lest“. Ich weiß wie das heute ist mit der Zeit – es ist schwer sich Zeit herauszunehmen für Dinge, die auf den ersten Blick nicht so wichtig erscheinen. Aber vielleicht ist das grad ein Schlüssel zu etwas mehr Glück – sich für „unwichtige Dinge“ Zeit nehmen. Um die wichtigen Dinge kümmert ihr euch eh das ganze Jahr mit all eurer Energie.
Ich wünsche euch gesegnete Weihnachten und ein gutes, gesundes Jahr 2020. Ich hoffe wir sehen oder lesen uns wieder im neuen Jahr. Hab jedenfalls vor, euch weiterhin mit meinen Briefen zu „belästigen“.
2020 war ein Jahr, das mir sooo viel Freunde bereitet hat – ABER ab und zu war es auch richtig zum Verzweifeln – UND genau dann brauche ich Musik – und wenn es ganz dunkel wird, dann brauche ich ein Lied, das meine Gedanken beruhigt und erhellt – Dieses Lied schenke ich euch zu meinen Grüßen dazu.
Bleibt mir weiter treu – und lest weiter, Sinnvolles, Sinnloses oder einfach nur meine unbedeutende Meinung zu einer Sache.
Hier noch eine kleine Geschichte, die ein Freund mir vor ein paar Tagen „zugestellt“ hat. Passt gut in die Weihnachtszeit. (Autor ist mir unbekannt)
In einem Dorf sitzen ein junger sowie ein alter, weiser Mann an einem Brunnen. Ein Reisender kommt vorbei und fragt den alten Mann: „wie sind die Menschen hier in deinem Dorf?“ Der alte Mann erwidert die Frage: „sag mir erst, wie sind die Menschen dort wo du herkommst?“. Der Fremde antwortet: „die Menschen aus meiner Heimat sind unfreundlich, egoistisch und gierig“. Da sagt der alte Mann: „so sind die Menschen auch hier“. Der Reisende zieht daraufhin weiter.
Kurze Zeit später kommt ein zweiter Reisender vorbei. Auch er fragt den alten Mann: „sag mir, was sind es für Menschen an diesem Ort?“. Auch dem zweiten Fremden gibt der alte Mann die Frage zurück. Der Reisende antwortet „dort wo ich herkomme sind die Menschen gut zueinander, hilfsbereit, freundlich und offen“. Der alte Mann lächelt daraufhin und sagt dem Reisenden: „so sind die Menschen auch hier“. Als der Reisende weitergezogen ist, fragt der junge Mann aus dem Dorf den alten: „wieso hast du den beiden Reisenden zwei völlig verschiedene Beschreibungen über die Menschen hier mitgegeben? Der alte Mann antwortet: „Ich habe beiden die Wahrheit gesagt, denn jeder Mensch findet im Leben das was er mitbringt“.
UND wenn alles nix nützt, dann nützt lachen…also ganz am Ende was Lustiges..
In Gedanken – euer G.Ender (Briefeschreiber) I write not only for your smile