![]() |
ab und zu drann denken… |
Übermorgen ist bald schon vorgestern – in den fünf Worten ist sooo vie drinn. Es ist DIE Kunst des Lebens, die „Zeit“ RICHTIG zu leben, die uns bleibt.
Wer sich zu sehr auf die Vergangenheit ausrichtet, bleibt an ihr kleben. Wer immer nur in der Zukunft lebt, verpasst die Gegenwart. Und wer ausschließlich ganz entspannt im Hier und Jetzt leben will, übersieht die Wurzeln unserer Vergangenheit und lässt sich einfach treiben – treiben vom Zeitgeist, der wie ein Damoklesschwert über uns allen hängt.
Zu diesem Thema passt auch, wenn wir uns mit der ZEIT beschäftigen – ich hab das ja schon einmal in einem Brief an die Zeit gemacht – hier einfach anklicken und nachlesen, wenn ihr Lust und Zeit habt – darum geht es nämlich in diesem Brief an die Zeit.
Ich ende mit zwei Zitaten, die ich gefunden habe und die gut hierher passen. Denkt mal drüber nach, wenn ihr heute Menschen trefft, wenn ihr Entscheidungen fällt, oder wenn ihr einfach jemandem eine Freude machen wollt – macht es – eure Zeit läuft…
„Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.“Heinrich von KleistZukunft ist etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist.William Somerset MaughamIch denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.Albert EinsteinDie Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance.Victor Hugo
In Gedanken – euer G.Ender (Briefeschreiber) – I write not only for your smile
Ein Kommentar zu „Brief von Gerd – Liebes Übermorgen!“
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.