Brief von Gerd – Liebe Südoststeiermark, Liebes Steirisches Vulkanland, Liebe Riegersburg!

SANYO DIGITAL CAMERA
das mit den 11 Euro war vor 12 Jahren – um diesen Preis gibt es zwar heute nichts mehr – aber günstig sind sie immer noch…..sehr sogar…
Heute wird es ganz ruhig – und wer sich die Zeit nimmt kann später auch das Youtube Video über diesen wunderschönen Flecken Erde genießen.

Das Steirische Vulkanland ist ein Zusammenschluß von 33 Gemeinden in den Bezirken der Südoststeiermark – es ist  eine Region der Lebenskraft, der Sonnenblumen,  der Lebensqualität – es ist eine Region der Kulinarik, des Handwerks und des Genusses.

Also vor ein paar Jahren habe ich diesen Teil von Österreich gar nicht gekannt. Durch Zufall bin ich in die Gemeinde Riegersburg gekommen. Jetzt kenne ich diese Gegend von mehreren Besuchen. Und immer mehr wächst meine Liebe zu dieser traumhaften Gegend. UND was man liebt, das muss man sehen…ALSO fahre ich jedes Jahr mindestens 1x zu meiner neuen Liebe.

Ich schreib mal einige Schlagworte auf, die im Video weiter unten auch vorkommen. Sie sagen viel über diese Gegend. Ziel dieser  einzigartigen Kooperation dieser 79 Gemeinden ist es eine Vision zu entwickeln, ihre Zukunftsfähigkeit menschlich-ökologisch-wirtschaftlich  zu formen und Maßnahmen zu ergreifen,  um den Wert und die Würde dieses besonderen Lebensraums nachhaltig und verantwortungsvoll zu gestalten.

Hier die Schlagworte aus dem Video – vullkanland.at – Die Hand am Werk, Traditon, Leidenschaft, Innovation, Inspiration, Beseelt, Qualität, Was hier wächst hat Wert, Quelle und Region der Lebenskraft, auf den Spuren des Vulkans.

Über diese Schlagworte könnte ich ganz viel schreiben – DAS allein gäbe mehrere „Briefe von Gerd“ – nur kurz – wenn man in diese Gegend fährt, dann ist etwas ganz anders, als es bei uns ist – Die Zeit scheint etwas stehengeblieben zu sein, die Menschen scheinen ruhiger, besonnener zu sein. Die Hektik scheint hier noch nicht in der Art angekommen zu sein, wie wir es kennen. Es ist einfach irgendwie ANDERS – und ich liebe Dinge, Menschen und Regionen die ANDERS sind.
UND noch was ist völlig anders als bei uns – es gibt dort Baugrundstücke zu unglaublichen Preisen. Voll erschlossen, ruhig gelegen – also wer sich in diese Richtung informieren will – dem kann ich gern helfen –
einfach Mail an mich schreiben – gerd.ender@aon.at
Es gibt hier soo viele Sehenswürdigkeiten (die Riegersburg, Schloß Kapfenstein, die Zotter Schokoladefabrik.. – einfach mal anklicken wer alles sehen will.

Und hier das kurze Video über das Steirische Vulkanland. Es strahl meiner Ansicht nach schon für ein paar Minuten Ruhe aus. Mal sehen, wer bei uns Zeit für diese 3.54 Minuten hat. DAS STEIRISCHE VULKANLAND

Also für mich ist klar – ich habe mich verliebt und diese Liebe pflege ich – ich werde dich, liebes Steirische Vulkanland noch öfters besuchen. Und wer mich öfters „liest“ der weiß ja, dass mein Sohn Stefan sooo ein Andreas Gabalier Fan ist. Und ich mag seine Musik auch – und er singt ja auch über sein Heimatland – seine Steiermark.

Andreas Gabalier – Steirerland

In Gedanken – euer G.Ender (Briefeschreiber) – I write not only for your smile

Merken