![]() |
eine der wenigen KONSTANTEN in meinem Leben.. |
Also schnell Netbook einschalten und drauflosschreiben – meine Gedanken heute – WAS sind eigentlich die wirklichen Konstanten in meinem Leben. WAS hat wirklich Bestand? WAS ist gleich geblieben seit ich denken kann. Interessantes Thema finde ich.
Das Pferd wird bleiben, das Automobil ist nur eine Neuheit – eine Mode!
Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten – schon aus Mangel an Chauffeuren.
Der Fernseher wird sich auf dem Markt nicht durchsetzen. Die Menschen werden sehr bald müde sein, jeden Abend auf eine Sperrholzkiste zu starren.
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
Die frühesten Schriften des Neuen Testaments sind die Briefe des Apostels Paulus. Die Worte Jesu und die Erzählungen über sein Wirken wurden zunächst mündlich weitergegeben; erst als der zeitliche Abstand zu den Ereignissen wuchs, entstand das Bedürfnis nach schriftlicher Aufzeichnung. Auf diesem Weg sind die Evangelien entstanden. Fast alle neutestamentlichen Schriften wurden noch im 1. Jahrhundert n.Chr. verfasst.
Meine Meinung – die Lehre ist gut – sehr gut sogar – Viele Geistliche sind gut, sehr gut sogar – ABER es gibt wie überall schwarze Schafe – UND – JA – das gehört angeprangert – ABER muss man dabei gleichzeitig die gesamte Botschaft Gottes zusammen mit den Mißständen „auszuschütten“ – ich glaube nicht – in ALLEN Organisationen gibt es Mißstände – es gibt z.B. sexuelle Übergriffe auf Kinder bei den Pfadfindern, in Fußballvereinen und leider auch in der Kirche.
Ich bin froh, dass die Bibel nicht wie Parteiprogramme alle 5 Jahre umgeschrieben wird. Ich bin froh, dass EINE Konstante in meinem Leben geblieben ist, an der ich mich festhalten kann.
NUR zur Erinnerung – die zehn Gebote – mein Gott, wie viel besser wäre UNSERE Welt, wenn wir uns nur an diese zehn einfachen Sätze halten würden..
Die Zehn Gebote GOTTES sind das Grundgesetz des Lebens.
1 Du sollt keine anderen Götter haben neben mir
2 Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen
3 Du sollst den Feiertag heiligen
4 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
5 Du sollst nicht töten
6 Du sollst nicht ehebrechen
7 Du sollst nicht stehlen
8 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden …
9 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
10 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut
Irgendwie passt hier auch Brief von Gerd – Liebe Wurzeln! gut dazu -einfach anklicken
In Gedanken – euer G.Ender – I write for your smile
Wer Zeit und Lust hat – hier ein Auszug meiner Briefe von Gerd